Die Hochzeitsfotografen

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Hochzeitsfotografen für Eure bevorstehende Hochzeit?

Wir sind erfahrene Hochzeitsfotografen aus Leidenschaft und bei jeder Hochzeit mit Begeisterung und viel Engagement dabei. Wir freuen uns, auch Eure Hochzeit fotografisch begleiten zu dürfen!

Der perfekte Hochzeitsfotograf sollte möglichst unauffällig auf Eurer Hochzeit agieren, aber stets wachsam und an Ort und Stelle sein. Wir Hochzeitsfotografen sind keine Paparazzi, die während Eurer Trauung direkt vor Euren Füßen stehen und Euch die Sicht versperren. Der Hochzeitstag ist Euer ganz großer Tag, den Ihr in vollen Zügen genießen sollt ohne das Gefühl zu bekommen Ihr werdet vom Hochzeitsfotografen auf Schritt und Tritt verfolgt.

Immer wieder bekommen wir von unseren Brautpaaren nach der Hochzeit gesagt, wie schön unauffällig wir uns unter die Hochzeitsgesellschaft gemischt haben und doch immer mit der Kamera präsent waren.

Wenn sich das Brautpaar und die Hochzeitsgäste unbeobachtet fühlen und sich frei und ungezwungen bewegen, entstehen die natürlichsten und lebendigsten Hochzeitsfotos. Und genau das sind die schönsten Hochzeitsbilder!

Ein professioneller Hochzeitsfotograf sollte aber auch noch andere Kriterien erfüllen. Wir haben ein Blick für Details, das Auge für schöne Momente, das Wissen für eine einzigartige Bildsprache und Bildkomposition, die langjährige Erfahrungen im Bereich Hochzeitsfotografie und noch vieles mehr.

All das erwartet Euch von uns Hochzeitsfotografen aus dem Fotostudio Foto Rimbach aus Mainz.

Unser Team

Hochzeitsfotograf Bernd Siegel
„Ich gebe dem Moment Dauer.“ – Manuel Alvarez Bravo

Bernd Siegel
Fotografenmeister

Mein Name ist Bernd Siegel. Ich bin die 4. Generation in der Geschichte von Foto Rimbach und leite das Fotostudio nun seit ca. 20 Jahren.

Fotografiert habe ich schon fast mein gesamtes Leben, erst mit der geliehenen Kamera meines Vaters, später dann mit meiner ersten eigenen Spiegelreflexkamera. Schon da war mir klar, ich möchte den Beruf des Fotografen erlernen.

Was folgte, war eine klassische Ausbildung, Meisterprüfung, der Wechsel von Analog zu Digital, die Studioübernahme und und und… die Liste lässt sich beliebig verlängern. Somit werden in meinem Betrieb schon über Generationen Erinnerungen geschaffen. Momente sind hier bei uns inzwischen zu Jahren geworden, die wir für unsere Kunden dauerhaft festhalten.

Am liebsten gebe ich den besonderen Momenten unserer Brautpaare Dauer. Ich begleite gerne Hochzeiten im Reportagestil. Ohne aufzufallen fange ich hier die besondere Stimmung einer Hochzeit ein. Bei einem After Wedding Shooting bin ich sehr gerne an Plätzen unterwegs, die ausgefallen, etwas verrückt oder ein wenig trashig sind… ich liebe Kontraste und Stilbrüche.


Theresa Schulz
„Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.“ – Ansel Adams

Theresa Schulz
International Photographer of High Quality

Die Portraitfotografie, vor allem im Bereich der Kunst ist für mich ein Medium, mit dem man sich selbst ausdrücken kann. Fotografie bietet die Möglichkeit, eine Botschaft bildlich zu vermitteln und die Menschen auf kreative Art und Weise zu erreichen. Durch die Digitalfotografie werden wir mit einer großen Masse an Fotos konfrontiert. So nehmen wir uns immer seltener die Zeit, wertvolle Fotografien einmal genauer anzuschauen und somit zu verstehen. Die künstlerische Portraitfotografie ist ein wichtiger Teil meines Lebens, mit deren Arbeiten ich bereits mehrere internationale Auszeichnungen vom „bund professioneller portraitfotografen“ verliehen bekommen habe.

Mit der Perfektion und Begeisterung, mit der ich diese Bilder anfertige, fotografiere ich auch schon einige Jahre Portraits im Fotostudio Foto Rimbach. Jeder von unseren Kunden verdient es, dass wir unser Bestes geben und wunderschöne Portraitaufnahmen fertigen.

Als Geschäftsführerin von Foto Rimbach lege ich großen Wert darauf, jeden einzelnen Kunden zufrieden zu stellen und ihnen fotografische Erinnerungen zu erstellen, die sie auch nach Jahren noch mit großer Freude betrachten werden.


Monika Cyba
„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst: den rechten Augenblick nützen ist alles“ – Arthus Schnitzler

Monika Cyba

Die wohl schönste Herausforderung für den Fotografen: Den perfekten Moment, den man weder planen noch vorhersehen kann, tatsächlich eingefangen zu haben. Herausforderung, Begeisterung und Motivation zugleich.

Einen Beruf auszuüben, der einem selbst so unendlich viel Raum zur Selbstentfaltung gibt, der die eigene Sicht auf Dinge und Menschen so stolz präsentiert und Mitmenschen darauf hinweist, wie die Fotografie, ist ein Privileg. Dem übersehenen oder unbeachteten Aufmerksamkeit, Fokus zu geben, Augenblicken und der Vergänglichkeit Dauer zu schenken und sie festzuhalten, ist eine Kunst für sich. Eine Entscheidung, die mich zum Beruf der Fotografie brachte.

Ich hoffe für alle meine Models, durch die gemeinsame Zeit im Shooting der Geschwindigkeit des Alltags zu entkommen und beim Fototermin, welcher nicht allertage ist, mal loszulassen und dem Hier und Jetzt den persönlichen Ausdruck zu geben.

Ich als fotografischer Begleiter, möchte unterschiedliche Generationen mit den schönsten Erinnerungen im Bild bereichern: rührende und einmalige Momente Ihrer Hochzeit, das kleine neugeborene Kind an dessen ersten Lebenstagen, die Freude der Eltern und Kinder festzuhalten, oder Ihrem zukünftigen Traumberuf eine Hilfestellung mit dem Bewerbungsfoto gewesen zu sein – sind nur einige der Punkte, die mich motivieren Ihnen zu begegnen und den rechten Augenblick zu nutzen.