Emilie und Philipp

Standesamtliche Trauung, freie Trauung und ein After Wedding Shooting in Berlin

Wir durften das Brautpaar Emilie und Philipp das ganze Wochenende, drei tolle Tage lang, fotografisch begleiten. Da das Hochzeitspaar zugleich Bekannte von uns waren, freuten wir uns umso mehr, dabei sein zu dürfen. Diese Hochzeit begleiteten wir nicht nur als engagierte Hochzeitsfotografen, sondern auch als Hochzeitsgäste.

Der große Tag – die freie Trauung

Nach der standesamtlichen Trauung am Vortag, ging es für uns weiter zur großen Hochzeitsfeier. Gefeiert wurde im „Haus Tornow„, eine traumhafte und idyllische Location etwas außerhalb von Berlin. In Mitten eines Naturschutzgebietes und direkt am See war die Hochzeitsgesellschaft ganz für sich und ungestört.

Wir starteten unsere Hochzeitsreportage bereits mit dem Get Ready der Braut. Es war aufregend, die letzten Vorbereitungen der Braut und auch vom Bräutigam mitzubekommen, bevor die ersten Hochzeitsgäste kamen und es allmälig ernst wurde.

Die freie Trauung fand direkt und mit Aussicht auf den See vor dem Anwesen statt. Als Hochzeitsfotograf ist man bei der Trauung immer ganz vorne mit dabei und bekommt das Geschehen aus erster Reihe mit. Die Zeremonie war sehr emotional. Das Brautpaar, Emilie und Philipp, haben einander sehr rührende und liebevolle Eheversprechen gegeben. Die engsten Freunde und Familienmitglieder haben persönliche Wünsche an das Hochzeitspaar ausgesprochen. Die Freundinnen der Braut haben in allen Sprachen, die in der Familie vertreten werden, ein umgedichtetes Lied gesungen. Es wurde viel Gelacht und einige Freudentränen vergossen.

Auf die Trauung folgte bei bestem Wetter, ein entspannter Sektempfang am See und ein paar Hochzeitsbilder mit dem Brautpaar. Das längere Hochzeitsshooting folgte am nächsten Tag in Form von eines After Wedding Shooting quer durch Berlin.

Bevor die Hochzeitsgesellschaft am Abend nach drinnen umgezogen ist, machten wir noch ein paar coole, abwechslungsreiche Gruppenfotos. Da wir diese Gruppenfotos immer etwas aktionreicher gestalten, ist es immer wieder ein beliebter und unterhaltsamer Moment für die Hochzeitsgäste.

Nach dem Abendessen und der ein oder anderen Runde Billiard in der nahegelegenen Lounge, kam sehr schnell die Partystimmung auf. Anstelle von dem klassischen Brautstraußwurf, gab es einen Brautstraußtanz. Jeder, der mitmachte, bekam eine Schnur in die Hand, dessen Ende am Brautstrauß befestigt war. Auf das Lied „All the single Ladies“ wurde dann im Kreis um die Braut getanzt, die nach und nach ein Band durch geschnitten hat, bis nur noch Eine übrig war.

Der folgende ausgefallene und romantische Hochzeitstanz war wie ein Startschuss für die Hochzeitsgäste. Kaum war dieser Tanz beendet, stürmte die Hochzeitsgesellschaft auf die Tanzfläche und feierte bis in die Morgenstunden pausenlos durch.