Britta und Matthias

Hochzeitsreportage und Hochzeitsfotos

Wir durften das Brautpaar, Britta und Matthias, am Tag ihrer Hochzeit mit unseren Kameras dokumentarisch begleiten und ein paar tolle Hochzeitsfotos in Mainz Kastel nahe der Theodor Heuss Brücke machen.

Kirchliche Trauung in Ignaz und anschließende Feier im „Sandhof“ bei Dirk Maus

Wir starteten unsere Hochzeitsreportage mit dem Get Ready, doch dieses Mal im Doppelpack. Erst statteten wir dem Bräutigam einen kurzen Besuch ab, bevor es für uns zurück in die Mainzer Innenstadt zur Braut ging.

Da wir auf dieser Hochzeit mit zwei Hochzeitsfotografen unterwegs waren, teilten wir uns auf. So konnten wir parallel das Get Ready der Braut und das Eintreffen der Hochzeitsgäste bei der Ignaz Kirche in der Mainzer Altstadt fotografieren.

Die kirchliche Trauung wurde ganz feierlich und musikalisch von einem tollen Chor begleitet.

Nach der Trauung mit anschließendem Sektempfang direkt vor der Ignaz Kirche, fuhren wir gemeinsam für ein kurzes Hochzeitsshooting auf die andere Seite vom Rhein nach Mainz Kastell. Nahe der Theodor Heuss Brücke gibt es zahlreiche Plätze, die wunderbar geeignet sind für ausgefallene Hochzeitsfotos. So fotografierten wir direkt unter der Brücke, bei den Gravity, auf einer Skaterbahn und im Park mit der schönsten Aussicht auf Mainz.

Für das Shooting bliebt uns nur recht wenig Zeit, aber mit einer genauen Vorbesprechung waren wir sehr gut vorbereitet. Wir Hochzeitsfotografen haben vor dem Hochzeitstag mit dem Brautpaar besprochen, welche Locations wir für die Hochzeitsfotos ansteuern und welche Wünsche und Vorstellungen das Hochzeitspaar hat.

Für die Hochzeitsfeier traf sich die Hochzeitsgesellschaft in der Location „Sandhof“ von dem Sternekoch Dirk Maus in Heidesheim. Es ist eine sehr idyllische von Wiesen und Bäumen umgebende Hochzeitslocation. Vor dem Abendessen fotografierten wir noch einige gewünschte Gruppenfotos vom Brautpaar und ihren Hochzeitsgästen. Gruppenfotos sind immer sehr schöne Erinnerungsfotos, die man sich gerne zuhause aufstellt und auch nach Jahren lieben gerne anschaut. Wir gestalten diese Gruppenfotos sehr gerne etwas aktionreicher und abwechslungsreicher, ganz nach den Wünschen vom Brautpaar.

Unsere Hochzeitsreportage endete mit Beginn des Abendessens. Das Brautpaar, Britta und Matthias, hat uns nach der Hochzeit im Fotostudio besucht. Die Party ging noch lange bis in die späten Abendstunden hinein. Nach ihren Erzählungen eine Hochzeitsfeier ganz nach ihren Vorstellungen!